Neuendorfer Advent des MGV Neuendorf

Alle zwei Jahre lädt der Männergesangverein Koblenz-Neuendorf zum Adventkonzert. Auch in diesem Jahr durften die Besucher zwei vorweihnachtliche, besinnliche Stunden in der Pfarrkirche St. Peter genießen. Der Vorsitzende des MGV, Clemens Thelen, führte durch das Programm, das von drei Chören, dem Solisten Stefan Strunk und dem Musikverein St. Bernhard Wallersheim bestritten wurde.

Unter der Leitung von Wolfgang Fink gaben der MGV und die Kirchenchöre der Pfarreiengemeinschaft einen Einblick in ihr Weihnachtsrepertoir und auch der Kinder- und Jugendchor „Die Coolibris“ unter der Leitung von Martina Fischbach, erfreute das Publikum. Stefan Strunk begeisterte als Solist und der Musikverein Wallersheim hatte ebenfalls einige Weihnachtslieder im Angebot.

Der Eintritt zu diesem Konzert war frei, allerdings wurde um eine Spende gebeten. Der Erlös kommt der Pfarrkirche St. Peter zugute.

Der Spendenscheck in Höhe von 852,27 € wurde beim Neujahrsempfang in St. Peter vom Vorstand des MGV, Herrn Pfarrer Condé überreicht.